Drucken

Über Mich

1

Seit 2007 habe ich meine Passion verwirklicht und arbeite in München und in meiner Heimatstadt Hof in einer schönen, inspirierenden Umgebung vorwiegend mit Frauen, aber auch mit Männern, an ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, frei nach dem Motto: „Alles ist möglich“. Dass wirklich alles möglich ist, wenn man wagt, in sich und seine Entwicklung zu investieren, dafür bin ich das beste Beispiel.

Als ich Coaching kennen lernte, war ich 36 Jahre. Ich arbeitete als Assistentin bei einem mittelständigen Unternehmen, stand mitten im Leben und war auf der Suche nach Neuem oder besser gesagt "nach dem Sinn des Lebens". Ein von meinem Arbeitgeber finanziertes Seminar war der Startschuss für meine kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung und für einige Beförderungen – immer begleitet von meinem persönlichen Coach.

 

Im Alter von 41 Jahren begann ich ein zweijähriges, berufsbegleitendes Marketing-Studium. Nach dem Abschluss übernahm ich das Marketing eines Geschäftsbereichs und wechselte schließlich in die zentrale Marketing-Abteilung. Dort baute ich in fünf Jahren einen eigenen Bereich „Verkaufsförderung“ (B2B) auf.

Mit 51 Jahren kündigte ich meinen sicheren Job und startete mein eigenes Unternehmen „Vavala Customized Sales Promotion“. Als ersten Kunden habe ich übrigens meinen ehemaligen Arbeitgeber gewinnen können. Ich gründete einen Automotive-Marketing-Arbeitskreis, den ich jahrelang führte und aus rund zehn unterschiedlichen Firmen angewachsen war.

Schließlich startete ich Anfang 2009 eine weitere Ausbildung und bin seit Mai 2010 Zertifizierter Systemischer Coach CCC(R), Schwerpunkt Business.

Nach über 40 Jahren in München bin ich Ende 2018 mit meinem Mann in meine Heimatstadt Hof zurückgezogen. Ich arbeite weiterhin in München oder seit Corona auch immer mehr Online. Im Dezember 2020 habe ich auch in Hof eine Afterwork-Coachingreihe für ambitionierte Frauen gestartet.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich meine Vision, selbstständige Unternehmerin zu werden, in rund 30 Jahren kontinuierlicher Supervision und im Aufbau einer eigenen Coaching-Kompetenz Schritt für Schritt umgesetzt habe. Ich habe keine Sekunde bereut, ich bin glücklich und freue mich auf meine Klienten-/innen und darauf, auch Sie in Ihrer ganz eigenen Entwicklung zu begleiten, damit sie dorthin kommen wo sie hin wollen.

Meine Themenschwerpunkte:
Karriereentwicklung für Frauen
Stärken- und Potenzialentwicklung
Führungskräfteentwicklung
Selbstmarketing für Frauen
Selbstfürsorge
Visions- und Zukunftsgestaltung
Krisen- und Konfliktbewältigung
Team- und Gruppencoaching